Informationen

Bewerbung um eine Genossenschaftswohnung

Interessenten um eine Wohnung unserer Genossenschaft bitten wir um eine kurze schriftliche Bewerbungsanfrage, aus der insbesondere folgende Daten zu ersehen sind:

  • Zeitpunkt des geplanten/gewünschten Umzugs
  • Größe der gewünschten Wohnung
  • Anzahl der gewünschten Zimmer
  • Ihre Mietobergrenze
  • Standort/Lage der Wohnung
  • Personenzahl der Bewerber
  • Grund des geplanten Wohnungswechsels
  • Wohnberechtigungsschein vorhanden (ja/nein)
  • etc.


Sollten wir Ihnen zeitnah eine Wohnung vermitteln können, erhalten Sie von uns ein konkretes schriftliches Angebot. Ist dies nicht möglich, werden Sie informiert.

Mietvertragsabschluss

Bei Abschluss eines Mietvertrages ist es erforderlich, dass die Neumieterin bzw. der Neumieter Mitglied unserer Genossenschaft wird und 8 Anteile à 160 Euro = 1.280 Euro übernimmt. Eine Kaution ist nicht zu stellen.

Dienstleistungs-Informationspflichten-Verordnung (DL-InfoV)

Die Baugenossenschaft Gartenstadt Luginsland eG kommt ihren Informationspflichten gemäß der DL-InfoV durch Auslage der erforderlichen Dokumente und Informationen nach. Diese können in der Geschäftsstelle in der Goldbergstraße 36, 70327 Stuttgart eingesehen werden.